Das Moksha Kernteam stellt sich vor…

Team- und Organisationsstruktur

Nachdem Susanne zwei Jahre Hauptverantwortliche im Moksha war, sind nun Daniel, Doreen und Melanie die neue Moksha Dresden GbR. Sie stimmen sich regelmäßig zusammen mit dem Kernteam auf anstehende Veränderungen im Moksha ein und bereiten Entscheidungen mit den einzelnen Teams gemeinsam vor.

Die Hauptbereiche RÄUME, KULTUR und WERBUNG im Moksha gestaltet und verantwortet jeweils ein eigenständiges Team aus i. d. R. engagierten Mieter*innen, die dafür einen Mieterlass erhalten. Jede*r Dauermieter*in im Moksha übernimmt hier als Beitrag zur Gemeinschaft eine Aufgabe, wodurch wir die besondere Atmosphäre der Praxis gemeinsam gestalten und erhalten.

Mehrmals jährlich verbinden wir uns zudem in Intervisionstreffen und internen Festen miteinander.

Gründungsgeschichte

Das Moksha wurde im März 2013 von Andrea, Susanne und Daniel gegründet und zusammen mit Nadja Orosz eröffnet. Sehr bald stieß Gabriele, dann Reinold und Anett zum Team dazu. 8 Jahre haben wir so im Team in sehr intensiver Zusammenarbeit gemeinsam das Moksha aufgebaut und weiterentwickelt. Hannah Scholtyssek und Gesine Hummel waren auch länger im Team dabei.

Nachdem 2020 Andrea das Team verließ, veränderten wir unsere Strukturen und starteten im Januar 2022 mit einem neuen Kernteam – was wir euch hier vorstellen.

Raumteam

Doreen sorgt für Klarheit in den Räumen und die Erledigung der Gemeinschaftsaufgaben und anstehender Projekte im Moksha. Gabriele kümmert sich um eine schöne Wohlfühlatmosphäre in der Praxis.

Kulturteam

Als Kulturwächterinnen kümmern sich Susanne, Nele und Birgit um das Qualitätsmanagement der Angebote, die Einmietung, Intervision und internen Feste im Moksha.

Werbeteam

Anett schreibt unsere Newsletter, Daniel kümmert sich um die Webseite. Melanie wird den Tag der offenen Tür organisieren. Unser Social Media Marketing bedarf noch weiterer Helfer*innen.