Das Moksha Team stellt sich vor…
Team- und Organisationsstruktur
Seit Oktober 2023 sind nun Daniel, Doreen und Melanie die neue Moksha Dresden GbR und tragen die Hauptverantwortung für das Moksha. Sie stimmen sich regelmäßig zusammen mit dem Kernteam auf anstehende Veränderungen im Moksha ein und bereiten Entscheidungen mit den einzelnen Teams gemeinsam vor.
Die Hauptbereiche RÄUME, KULTUR und WERBUNG im Moksha gestaltet und verantwortet jeweils ein eigenständiges Team aus i. d. R. engagierten Mieter*innen, die dafür einen Mieterlass erhalten. Jede*r Dauermieter*in im Moksha übernimmt hier als Beitrag zur Gemeinschaft eine Aufgabe, wodurch wir die besondere Atmosphäre der Praxis gemeinsam gestalten und erhalten.
Mehrmals jährlich verbinden wir uns zudem in Intervisionstreffen und internen Festen miteinander.
Gründungsgeschichte
Das Moksha wurde im März 2013 von Andrea, Susanne und Daniel gegründet und zusammen mit Nadja Orosz eröffnet. Sehr bald stieß Gabriele, dann Reinold und Anett zum Team dazu. 8 Jahre haben wir so im Team in sehr intensiver Zusammenarbeit gemeinsam das Moksha aufgebaut und weiterentwickelt. Hannah Scholtyssek und Gesine Hummel waren auch länger im Team dabei.
Nachdem 2020 Andrea das Team verließ, verabschiedeten wir das Gründungsteam 2021 und übernahm Susanne für 2 Jahre die Führung des Moksha. Im Januar 2022 gründeten wir ein neues Kernteam.
Get Social