Das Moksha Team stellt sich vor:

 

Team- & Organisationsstruktur

Nachdem Susanne zwei Jahre Geschäfts- führerin des Moksha war, haben seit Oktober 2023 nun Daniel, Doreen und Melanie die Verantwortung fürs Moksha als Moksha Dresden GbR übernommen.

Die Hauptbereiche im Moksha RÄUME – EINMIETUNG – WERBUNG werden hauptsächlich vom Kernteam und der GbR gestaltet und verantwortet. Alle drei Bereiche werden von Anbieter*innen praktisch unterstützt.

So erhalten wir im Moksha die besondere Atmosphäre der Räume gemeinsam und verbinden uns mehrmals jährlich in Intervisionstreffen und internen Festen miteinander.

Gründungsgeschichte

Im September 2008 gründeten Daniel und Susanne Moksha in einer alten Villa auf der Wiener Straße in Dresden Strehlen und gaben dort ihre Yogakurse. Zwei Jahre später mussten sie diese atmosphärischen Räume aber leider verlassen, weil das gesamte Haus verkauft wurde.

Ab Mai 2010 boten sie ihre Kurse und Veranstaltungen daher dann in unterschiedlichen Häusern an.

Das Moksha wurde im März 2013 von Andrea, Susanne und Daniel gegründet und zusammen mit Nadja Orosz eröffnet. So konnten die Yogakurse wieder in eigenen Räumen stattfinden.

Sehr bald stieß Gabriele, dann Reinold und Anett zum Team dazu. 8 Jahre haben wir dann in einem 6 – 8 köpfigen Team gemeinsam das Moksha aufgebaut, weiterentwickelt und getragen. Ebenso waren Hannah Scholtyssek und Gesine Hummel  auch länger im Teil des Teams.

2020 stieg Andrea aus dem Team aus, das wir im Sommer 2021 in seiner bisherigen Form dann auflösten. Susanne übernahm dann 2 Jahre die Hauptverantwortung und bildete ein neues Kernteam. Seit Oktober 2023 sind nun Daniel, Doreen und Melanie die Hauptmieter der Räume und bilden gemeinsam die Moksha Dresden GbR.

Schau Dir unsere Vision dazu an.