Offener Feldenkrais Kurs

Startseite/Kurse/Offener Feldenkrais Kurs
Lade Veranstaltungen

Täglich erfordern viele Situationen schnell und richtig zu handeln. Im Vordergrund steht dabei die Frage „Was mache ich als nächstes?“ und nicht „Wie gehe ich mit mir um?“. Bleibt nur Ersteres wichtig, entstehen oft bestimmte wiederkehrende Spannungen im Körper. Diese Signale werden meist so lange übersehen bis starke Schmerzen oder strukturelle Schäden auftreten. Der Körper gibt jedoch direkte Rückmeldungen über die Qualität der Handlung und unser Befinden.

In einer Feldenkrais-Stunde gehen wir einen Schritt zurück und fragen: „Wie mache ich das eigentlich? Tut mir das gut? Gibt es die Möglichkeit, dasselbe zu erreichen mit weniger Kraft und Anspannung? Vielleicht sogar leicht und mit Freude? Mit Selbstachtung?“ Für Deine Bewegungen gibt es kein richtig oder falsch sondern nur den Weg, der für Dich jetzt leicht funktioniert. Ich begleite Dich dabei, diesen Weg zu finden und zu stärken.

In den Unterrichtsstunden liegen oder sitzen die Teilnehmenden auf Matten oder ggf. Stühlen und führen kleine, sanfte Bewegungen aus, die verbal angeleitet werden. Meist sind die Bewegungen ungewöhnlich und spielerisch. Die Aufmerksamkeit wird dabei auf den Körper gelenkt und so die Körperwahrnehmung geschult. Kleine Bewegungen setzen sich im Verlauf zu größeren Bewegungen zusammen und werden dadurch leicht und mühelos. Ein neues Bewegungsrepartoire entsteht und auch Alt-Bekanntes darf sich verändern. Das Ausführen in Ruhe entspannt und wirkt präventiv in den Alltag nach.

Kosten: 11,50 – 15 € für eine Einheit; 92 € für eine 8er-Karte

Moksha Dresden

Heutzutage gibt es unzählige Methoden, die uns darin unterstützen, einen wachen, erfüllten Alltag zu leben.

Wir möchten bei Moksha alle wesent­lichen Ebenen des menschlichen Seins berühren und entwickeln und gleichzeitig auch eine klare, umfassende Orientierung in diesem Methodendschungel bieten.

Kontakt Info

Arnoldstr. 16 | 01307 Dresden

Telefon: 0351 - 653 20 965

Webseite: Moksha Dresden

Neueste Beiträge

Nach oben